Parade

Stuttgarter Torwartschule geht neue Wege! Kooperation - Fussballschule, Torwartschule

Fussballschule Fussballakademie Leonberg

Innovative Trainingsideen, -konzepte und -geräte

Niemand kann den Fußball völlig neu erfinden, und doch sind innovative Trainingsmethoden in aller Munde. Aus lerntechnischer Sicht ist das wichtigste Element in einem Camp der F A L immer ein auf das auf dem Kenntnisstand des Teilnehmers basierende Trainingsprogramm zusammen mit einem korrekten Vormachen und der anschließenden Einzelkorrektur. Während es z.B. für einen 5jährigen Teilnehmer nach einer Übungseinheit „Spielform“ schon ein großer Schritt sein kann einen passiven Gegenspieler mit einer korrekt getimten Ausspielvariante zu fintieren, haben die angehenden Jungprofis vielleicht ein „4 gegen 3 mit 2 Bandenspielern“ trainiert. Das Training bei der F A L ist abwechslungsreich, macht Spaß, verstärkt vorhandenes Fußballkönnen und erweitert fußballerische Fähigkeiten.

Basierend auf dieser Idee werden die kleinen Gruppen a`12 Teilnehmer auch nicht nur nach Alter zusammengefasst, sondern auch je nach Übungsteil gegebenenfalls je nach persönlichem Leistungsstand der Teilnehmer neu sortiert. Aber nicht nur die Methodik des Fußballcamps ist etwas Besonderes. In einem Fußballcamp der F A L kommen auch viele innovative Trainingsgeräte zum Einsatz. Von Hause aus bringt die F A L nicht nur alle ihre eigenen Trainer, sondern auch „eine der Bestausgerüstesten Trainings bzw. Ballkammern“ selbst mit. Neben vielen verschieden Koordinationshilfen wird auch mit sehr ausgefallenen, aber höchsteffektiven Trainingsgeräten gearbeitet.

Mehr Infos über unsere Partner unter: www.fussballakademie-leonberg.deakademie_wappen_200.jpg

Fussballschule ELFWERKEN

Die Kinderfußballschule elfwerken hat sich die Grundausbildung der Kinder zu ihrem wesentlichen Ziel erklärt. Diese Phase des besten motorischen Lernalters ist entscheidend für die Realisierung weiterführender sportlicher Ziele.

So bildet elfwerken aus den Schwerpunkten der Spielfreude und Kreativität, Beweglichkeit und Koordination und der Technik ein kompetentes Leistungsprofil, das eine langfristige individuelle Förderungs- und Persönlichkeitsentwicklung ermöglicht.

Inhaber und sportlicher Leiter der Kinderfußballschule elfwerken ist Markus Lang, im Besitz der DFB Fußball A-Lizenz. Seine über Jahr hinweg gewonnenen Erfahrungen aus der Praxis, speziell im Kinder- und Jugendtraining und aus ständigen Fortbildungen vermittelt er nun an fußballbegeisterte Kinder weiter.

Mehr Infos unter: www.elfwerken.de

Kooperation – Torwartschule GR8KEEPING LONDON

Die Stuttgarter Torwartschule war in London und hat dort bei einem Stützpunkt-Torwarttraining der Torwartschule GR8Keeping mitgemacht. (Impressionen bzw. Bilder vom Training sind in unserer Fotogalerie zu sehen).

Da bei der Torwartschule GR8Keeping unter der Woche im Stützpunkttraining auch Jung-Torhüter von FC Arsenal, FC Chelsea und West Ham United trainieren, war es für uns besonders interessant einen kleinen Vergleich mit unseren Teilnehmern zu machen! Unsere Zusammenarbeit wollen wir weiter ausbauen und haben dazu Gespräche mit den Eltern der Londoner Teilnehmer geführt.

Sie stehen dieser Kooperation positiv gegenüber und daher erwarten wir demnächst den einen oder anderen britischen Torhüter in unseren Camps!

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und hoffen, dass wir bald bei unserem Stützpunkttraining oder Camp den Chef-Trainer der Torwartschule GR8Keeping, Herrn Alex Cancar, begrüßen dürfen.

Mehr Infos über unsere Partner unter:

Weitere Camps

Siehe:
Torwartcamps für Erwachsene
Torwartcamps mit Übernachtung
Hallen – Torwartcamps

Copyright © 2006.- 2012. Renato Buntic | Updated: 07.07.12.
deSIGN: WEBGRAF